Handlungsfelder der Zukunft

Was sich in zwei Pandemiejahren beschleunigt hat. Und was auf die Institutionen jetzt zukommt. Zwei Jahre der Unsicherheit haben ihre Spuren in der Altersarbeit hinterlassen. Grossteile der für den Wandel des Sektors erforderlichen Energie mussten umgelenkt werden – als Reaktion auf kurzfristige Herausforderungen der Pandemie. Und noch kann niemand vorhersehen, ob dieser Zustand auch in den kommenden Monaten, gar Jahren, weiter den Alltag bestimmen wird.

Sicher ist: Nicht nur reaktive, sondern strukturelle Veränderungen der Branche sind dringend not­wen­dig. Nicht allein aufgrund der demografischen Entwicklung, wandelnden Altersbedürfnissen und des Mangels an Fachkräften. Auch, weil sich Innovationen aus angrenzenden Bereichen aufdrängen. Die «Blackbox Corona» hat neue Stossrichtungen diktiert. Vereinzelte Trends wurden beschleunigt.

terz stiftung

Aber haben sich daraus nicht auch Chancen ergeben? Wurden Innovationen vorangetrieben? Sind wir flexibler und kreativer geworden? Das Strategische wird wieder stärker in den Fokus rücken. In welchen Handlungsfeldern sollte die Energie in Zukunft also eingesetzt werden? Ältere Menschen werden künftig noch aktiver, wertorientierter und qualitätsbewusster leben und generationengerechter wohnen. Für eine solche Zukunft entwickelt die terzStiftung mit ihrem Partnernetzwerk Strategien, Konzepte und praxisnahe Lösungsvorschläge.

Der verlinke Flyer ist entstanden aus Einblicken in die Praxis der verschiedenen Partner der tertzStiftung und Anregungen einzelner Institutsleitungen.  Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder darauf, Antworten zu liefern. Er möchte Fragen aufwerfen und die individuelle Auseinandersetzung mit den zentralen Herausforderungen anregen. Darüber einen aktiven Dialog mit Ihnen zu führen, würden wir sehr schätzen.

Hier geht es zum PDF mit den Handlungsfeldern der Zukunft. Wir wünschen Ihnen eine spannende Lektüre.

topCare Management AG erbringt Dienstleistungen und Beratungen und entwickelt die Software careCoach. Wir sind ein führendes IT-Unternehmen mit Pflegefach-Wissen. Wir leben careCoach! Wir sind im Gesundheitswesen tätig, wo wir über Knowhow, langjährige Erfahrungen und umfassende Beziehungen verfügen und diese Stärken laufend weiter ausbauen. Dank unseren Pflegefachpersonen verfügen wir über umfassendes Pflegefach-Wissen aus dem Heim- und Spitex-Umfeld, welches direkt in unser Produkt einfliesst. Wir begleiten Kunden ganzheitlich mit Projektleitung, Beratung, Schulung und persönlichem Support, dies vom Erstgespräch bis zum Start im operativen Betrieb. Unser vielfach gelobter Kundensupport steht auch danach gerne zur Seite. Stetige Innovation ist unser Antrieb. Die aktive Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern unser Credo. Wir sind überzeugt von unserer Lösung und möchten, dass Sie sich ebenso davon begeistern lassen.

Hier finden Sie uns

topCare Management AG
Nordstrasse 19
8006 Zürich

Lageplan

So erreichen Sie uns
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Montag bis Freitag
08:00 - 12:00 / 13:30 - 17:00 Uhr

Newsletter