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careCoach und Documedis®

topCare hat die Bausteine von Documedis® vollständig in careCoach integriert, um eine durchgängige Digitalisierung zu gewährleisten und Ihre Prozesse zu revolutionieren. Mit diesen neuen Medikamenten-Lösungen erhöhen wir die Patientensicherheit und verschlanken Ihre Prozesse.

Wer kennt sie nicht, die mühseligen Medienbrüche zwischen den unterschiedlichen Leistungserbringern, das mehrmalige Eingeben von Medikamentenverordnungen in die unterschiedlichen Systeme, die dezentral verteilte Medikamenten-Information und der aufwändige Prozess von der Rezeptierung bis hin Auslieferung der Medikation ins Pflegeheim.

Logo Documedis

eMediplan

Der eMediplan eignet sich hervorragend für die Ein- und Austrittsmedikation in Spitälern, Arztpraxen, Heimen und Spitex-Betrieben. Mittels 2D-Barcode kann die gesamte Medikation strukturiert eingelesen werden. Mehr noch – auf der Basis eMediplan haben wir in careCoach Schnittstellen entwickelt, welche die Gesamtmedikation an eine Apotheke übermitteln kann. Dies eignet sich sehr gut für den Abgleich der aktuellen Verordnungen sowie auch zur Blisterbestellung.

CDS.CE Check

Der Clinical Decision Support Check (CDS.CE Check) ist ein Set von Checks, welche die Medikation des Patienten auf bekannte Risiken, Interaktionen, Doppelmedikationen und weiteres überprüft. Der CDE.CE Check wurde in careCoach integriert und kann sowohl bei Neuverordnungen sowie auch als Gesamtcheck über die Medikation live abgerufen werden. Dieses Modul ist ein Medizinprodukt der Klasse I und befindet sich in der Abnahmephase durch die HCI Solutions AG. Es ist voraussichtlich ab Januar 2023 verfügbar.

eRezept

Durch das eRezept lassen sich Rezepte vollständig digital übermitteln. Rezepte werden elektronisch signiert, die Unterschrift von Hand fällt weg, ebenso das Abtippen von Rezepten. Die Daten inkl. Signatur sind einzig im 2D-Barcode enthalten. Um das Rezept auf die Gültigkeit zu prüfen und einlösen zu können, muss zwingend der 2D-Barcode gescannt werden. In careCoach lässt sich das eRezept auf Knopfdruck erstellen und an die gewünschte Apotheke senden. Voraussetzung dafür ist eine elektronische Identität (HIN eID) für die ärztliche Fachperson. Die ersten Pilotprojekte dazu starten ab Januar 2023. Haben Sie Interesse, bei den Pionieren zu sein? Dann melden Sie sich gerne bei uns!

Screenshots der Lösungen finden Sie hier auf dem verlinkten PDF.

 

Seit über 25 Jahren ist topCare Management AG ein führendes IT-Unternehmen im Schweizer Gesundheitswesen. Mit unserer Software careCoach und umfassenden Dienstleistungen unterstützen wir Pflegebetriebe effizient und praxisnah. Dank der Expertise unserer Pflege-Fachpersonen vereinen wir Knowhow aus der Heim- und Spitex-Welt mit modernster Technologie – wir leben careCoachMehr als 370 Betriebe in der ganzen Schweiz – von Kleinbetrieben bis zu grossen Gruppen – vertrauen auf careCoach. Bekannt als umfassende Pflegedokumentation in der Langzeitpflege, bald auch als Gesamtlösung für Ihre Spitex. 100% «swiss made» und optimiert für den mobilen Einsatz. Unsere Philosophie ist die aktive Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern. Unsere Software und unser Kundenservice machen Ihren Pflegealltag einfacher – und uns zum Partner Ihrer Wahl. Wir sind überzeugt von unserer Lösung und möchten, dass auch Sie begeistert sind!