PFLEGEIMPULS 2026
Freiräume schaffen durch smarte Prozesse
Drei innovative Unternehmen zeigen, wie digitale Prozesse den Pflegealltag spürbar entlasten – mit konkreten Praxisbeispielen, echten Kundenerfahrungen und einem Blick in die Zukunft.
Wir laden Sie herzlich zu unserem Innovationsnachmittag ein – einem offenen Austauschformat für alle aus dem Langzeitpflege-Sektor. Gemeinsam möchten wir Einblicke in aktuelle Entwicklungen gewinnen, Best Practices teilen und einen Blick in die Zukunft unseres Ökosystems werfen.

Dienstag, 15. September 2026, 13 - 17 Uhr
Tertianum Casa Fiora, Pfarrer-Künzleweg 12, 7205 Zizers
» hier geht es zum Programm und zur Anmeldung
Mittwoch, 16. September 2026, 13 - 17 Uhr
Wohn- und Pflegezentrum Wellenberg, Bethesda Alterszentren AG, Poststrasse 15a, 8552 Felben-Wellhausen
» hier geht es zum Programm und zur Anmeldung
Die Anmeldefrist endet am 4. September 2026. Die Veranstaltung ist kostenlos, die Teilnehmerzahl ist jedoch begrenzt.
Bis bald und herzliche Grüsse
Marielle Preiss & Simon Weiss
Co-Geschäftsführer
Seit bald 30 Jahren ist topCare Management AG ein führendes IT-Unternehmen im Schweizer Gesundheitswesen. Mit unserer Software careCoach und umfassenden Dienstleistungen unterstützen wir Pflegebetriebe effizient und praxisnah. Dank der Expertise unserer Pflege-Fachpersonen vereinen wir Knowhow aus der Heim- und Spitex-Welt mit modernster Technologie – wir leben careCoach! Mehr als 400 Betriebe in der ganzen Schweiz – von Kleinbetrieben bis zu grossen Gruppen – vertrauen auf careCoach. Bekannt als umfassende Pflegedokumentation in der Langzeitpflege, bald auch als Gesamtlösung für Ihre Spitex. 100% «swiss made» und optimiert für den mobilen Einsatz. Unsere Philosophie ist die aktive Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern. Unsere Software und unser Kundenservice machen Ihren Pflegealltag einfacher – und uns zum Partner Ihrer Wahl. Wir sind überzeugt von unserer Lösung und möchten, dass auch Sie begeistert sind!